Ich stelle mich vor

Persönliches

Oliver Haß

 

Seit 32 Jahren arbeite ich als Gärtner. Neben meinen fundierten Gehölzkenntnissen vertiefte ich mein Wissen und meine praktischen Fähigkeiten im Bereich der Pflanzenkunde sowie in der Gartengestaltung.

 

Mit einem Bein fest verwurzelt in Hamburg, zieht es mich auf Reisen immer wieder in ferne Länder. Fremde Menschen, Kulturen und die Natur wecken meine Neugierde und interessieren mich.

In den Niederlanden, Schottland, Irland und Australien machte ich mich mit den landestypischen gärtnerischen Tätigkeiten in den dortigen Baumschulen vertraut.

 

Gärtnermeister bin ich seit 2002. Danach war ich 10 Jahre in leitender Position in Pflanzenanzucht und Pflanzenpflege, in Vermarktung und Kundenberatung tätig.

 

Im Jahre 2013 habe ich mich aus dem Angestelltenverhältnis gelöst und gemeinsam mit Jens Klockgether die "Klockgether und Haß Gartengestaltung GbR" gegründet. Zwei Jahre lang hat jeder seine eigenen Kunden betreut und bei Bedarf haben wir uns gegenseitig unterstützt. Auch seit der Auflösung der gemeinsamen GbR kommt es weiterhin zu einer Zusammenarbeit.

 

Ich spreche Englisch, Niederländisch und ein wenig Spanisch.